Explorations II - Ambient Sounds, Impulses, Visuals

Musik, Klang, Text, Bild - Eine Entdeckungsreise am 28.11. um 17 Uhr in St. Nikolaus
Explorations II
23. Okt. 2021
Hanno Sprissler
Explorations II

Entdeckungsreisen sind immer eine Fahrt ins Ungewisse. Dafür müssen wir körperlich gar keine langen Strecken zurücklegen – der Trip aus scheinbar unzusammenhängenden Eindrücken, die sich in Musik, Klang, Text und Bild abwechseln, findet hier größtenteils im Kopf statt. So begeben sich an diesem Abend die Musiker um Luca Thomas und Andreas Theobald, u.a. Preisträger beim diesjährigen Musica Sacra Nova-Wettbewerb, auf eine Reise durch den Klangraum von Orgel, E-Gitarre und elektronischer Musik. Ihr Weg führt durch elektronischen Ambient, Minimal, Jazz und Weltmusik. Philosophisch-spirituelle Impulse ergänzen den „Explorations“-Abend um eine weitere Dimension.
Nach dem beeindruckenden Start der Reihe am 28. August zusammen mit dem Percussionisten Lukas Schwegmann gibt es am 28.11.21 um 17 Uhr einen Nachfolgetermin in St. Nikolaus: Ruhige Ambient-Musik und Soundkulissen mit Kirchenorgel, Computer, E-Gitarre, Percussion mit inhaltlichen Impulsen, Gedicht, Text … sphärisch begleitende Bewegtbilder in der dunklen, farbig beleuchteten Kirche auf dem Mosaik in der Apsis … Der Eintritt ist frei. (HS)