Zum Inhalt springen

Mit anderen spielen, basteln, kochen?

Das geht auch prima digital!
Messdienergruppe Aurelia
Datum:
6. März 2021
Von:
Victoria Sonntag
Selbstgebasteltes Windlicht

Wir, die Messdienergruppe Aurelia aus Sankt Bruno, mussten uns durch den Lockdown an eine ganz neue Art der Gruppenstunde gewöhnen. Wir treffen uns weiterhin einmal die Woche, jedoch jetzt natürlich nur digital. Dadurch mussten wir auch neue Spiele finden, die mit dieser Art des Zusammenseins funktionieren. Wir wollen euch ein paar davon vorstellen:

Skribbl

Mit dieser Internetseite kann man kostenlos in einer Gruppe online Montagsmaler spielen, wobei ein Spieler immer einen vorgegebenen Begriff malen muss und alle anderen diesen erraten müssen. Der schnellste gewinnt!

Among Us

Diese App, die kostenlos heruntergeladen werden kann, bietet die Möglichkeit, als Team gegen einen Bösewicht anzutreten. Mithilfe von kleinen Mini-Spielen kann der Bösewicht aufgehalten werden, aber gebt Acht, denn der Bösewicht kann hinterlistig das Spiel sabotieren. 

Basteln/Kochen/Backen... 

In der Weihnachtsgruppenstunde haben wir geskyped und dabei zusammen ein Windlicht gebastelt. Auch die Wichtelgeschenke kamen nicht zu kurz, denn jede wurde losgeschickt, um ihrem Wichtel das Geschenk vor die Tür zu legen. Als nächste gemeinsame Aktion planen wir eine Kochgruppenstunde.