Judith Gittel:Unsere neue FSJlerin

Guten Tag liebe Gemeindemitglieder,  mein Name ist Judith Gittel, ich bin 19 Jahre alt und ich habe 2020 mein Abitur gemacht. Seit September bin ich in ihrer Gemeinde als neue FSJlerin und möchte mich ihnen kurz vorstellen:
6. Okt. 2020
Judith Gittel

Meine Heimatgemeinde ist die Gemeinde Heiliger Johannes XXIII. in Chorweiler. Dort bin ich getauft worden, zur Kommunion und auch zur Firmung gegangen. In der Gemeinde war ich vor einigen Jahren als Messdienerin aktiv und gehöre dort zur Leiterrunde. Seit über zehn Jahren bin ich Pfadfinderin im Stamm St. Markus, in dem ich auch seit zwei Jahren eine Gruppe leite.

Außerhalb meines kirchlichen Egagements spiele ich Ultimate Frisbee im DJK Wiking. Seit drei Jahren engagiere ich mich dort auch als Übungsleiterhelferin beim Kinderturnen. Außerdem gehe ich gerne laufen und da ich aus einem Stadtteil komme, in dem es viele Hochhäuser gibt, trainiere ich auch gerne Treppenlauf und nehme regelmäßig am Hochhausmarathon in Chorweiler teil.

Warum habe ich mich für ein FSJ entschieden?

Seit meiner Firmung ist mir das Leben in der Gemeinde immer wichtiger geworden. Es ist ein bedeutsamer Punkt in meinem Leben, den ich nicht mehr missen möchte. Ich finde es spannend, mehr über die verschiedenen Abläufe, Institutionen und Gremien einer Gemeinde zu erfahren und aktiv mitzuarbeiten. Als ich das Angebot bekam ein FSJ in ihrer Gemeinde zu absolvieren, habe ich mich daher gerne dafür entschieden.

Warum hier im Seelsorgebereich Sülz-Klettenberg?

Weil ich mal etwas ganz Neues kennenlernen wollte, einen anderen Ort, neue Kirchen, neue Menschen und eine größere Gemeinde!

Im September 2020 habe ich das Jahr begonnen und konnte auch schon einige sehr nette Gemeindemitglieder bei den Erstkommunionfeiern kennenlernen.

Durch Corona ist ja auch das Gemeindeleben wie wir und Sie es kennen beeinträchtigt. Ich hoffe aber, dass ich trotzdem viele von ihnen persönlich kennenlernen werde und freue mich über viele neue Gesichter, neue Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Bleiben Sie gesund,

Ihre Judith Gittel