Zum Inhalt springen

Zur Regenbogenflagge an St. Nikolaus

Das Seelsorgeteam hatte als Antwort auf das „Nein“ aus Rom zur Segnung von Homosexuellen Paaren eine Regenbogenflagge am Kirchturm von St. Nikolaus gehisst. Hier Reaktionen auf unseren Artikel und auf die Aktion:
Datum:
27. März 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewundere  Ihren Mut und bedanke mich als Betroffener für Ihre konsequente, aufrichtige Haltung angesichts des in schärfster Weise zu verurteilenden Verbotes zur Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren durch die römische Glaubenskongregation. –
Ich erlaube mir, dieser Nachricht eine kurze persönliche  Stellungnahme anzuhängen.

Hochachtungsvoll, Horst Sommerfeld

 

Persönliche Antwort 

auf das von der römischen Kurie im März des Jahres des Herrn 2021, 
erlassene Verbot der Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren:

Als  von unserem geliebten, großen Gott Gesegnete, 
und so, wie wir sind, Geschaffene, 
von denen er auch sagte, 
„ich sah, dass es gut war, was ich schuf!“

Wir lassen uns getrost und dankbar weiter segnen von ihm 
und von unseren Schwestern und Brüdern!
Wer will es wagen, uns,
seine Schöpfung, 
in der Gemeinde zu  missachten, 
in die letzte Reihe zu stellen; 
als nicht segenswert zur erachten!?
Wer?


Köln, den 23. März 2021
Horst Sommerfeld, (seit elf Jahren sehr glücklich verheiratet mit einem Mann!)

Ein Post auf Instagram

Der Beitrag auf instagram bei veedelliebe_suelz erhielt in zwei Tagen über 600 Likes und zahlreiche Kommentare. Positiv wurde die Aktion auch auf anderen Kanälen bewertet u.a. bei der Jugend von St. Bruno.