Zum Inhalt springen

Corona-Nachbarschaftshilfe

Zusammen mit der evangelischen Gemeinde haben wir im April 2020 in wenigen Tagen eine Nachbarschaftshilfe für Sülz und Klettenberg aufgebaut.
Datum:
10. Okt. 2020
Von:
Hanno Sprissler

Über Plakate, Flugblätter und Handzettel haben wir rund 300 Helfer motivieren können, sich für gefährdete Menschen einzusetzen. Die wiederum wurden zum Teil persönlich angeschrieben. Doch lediglich rund 100 Anfragen erreichten das ökumenisch besetzte Orgateam. Besonders an der Aktion war, dass die Werbung auf analogem Weg gemacht wurde, um die älteren, oftmals nicht digital vernetzten Menschen erreichen zu können. Außerdem wurden nur vorher registrierte und persönlich bekannte Helfer vermittelt.

Corona Nachbarschaftshilfe

Weitere Infos:
Corona-Nachbarschaftshilfe
Mobil: 01 78 – 8 24 55 16
coronahilfe@kirche-sk.de