Zum Inhalt springen

Vorbereitung der Erstkommunion 2021:„Gut, dass es digitale Möglichkeiten gibt.“

Datum:
4. März 2021
Von:
Julia Greipl

„Nur den engagierten Katecheten ist es zu verdanken, dass es viele Ideen gibt, den Lockdown zu überbrücken“, sagt Julia Castor, Gemeindereferentin Sie erzählt, dass Kerstin Paulus, erfahrene und engagierte Katechetin, ein digitales „Schwarzes Brett“ eingerichtet habe. Mit dessen Hilfe können sich Familien austauschen. Darin gestalten Kinder beispielsweise Bilder zu Jesusgeschichten. Das ist der wesentliche Unterschied zum Vorjahr: Die Kinder kennen zwar schon den voraussichtlichen Termin für die Erstkommunion, können aber die Vorbereitung derzeit nicht gemeinsam erleben.

Erstkommunionfeiern unter Coronabedingungen

St. Bruno: 29. Mai, 5. Juni, 12. Juni, 19. Juni.

St. Nikolaus: 1. und 2. Mai, 5. Juni, 12. Juni, 19. Juni und 20. Juni.