Hilfe für die Tiere finanzschwacher Menschen

Angeregt von Monika Götz aus dem Pfarrgemeinderat hilft das Team von Herzensangelegenheiten e.V. seit Oktober 2021 jeden Monat bei der Versorgung der Tiere von Menschen in wirtschaftlich schwierigen Situationen.
Tiemo mit Dr. Dreesen
23. Okt. 2021
Hanno Sprissler
Tiemo vor St. Karl Borromäus

Der bundesweit durch seine Fernsehauftritte bekannte Veterinärmediziner Dr. Herbert Dreesen kümmert sich dabei nachmittags auf dem Kirchplatz von St. Karl Borromäus um die tierischen Patienten: Katzen, Hunde, Kaninchen und auch schon mal Wellensittiche werden untersucht, geimpft und manchmal steht auch eine kleinere Operation an.

Dafür hat der gemeinnützige Verein mit Spenden einen Transporter aufwändig zu „Tiemo“, einer mobilen Tierarztpraxis, umgebaut und fährt verschiedene Plätze in und um Köln an, um den Menschen und ihren Tieren vor Ort helfen zu können. Wer sein Tier versorgen bzw. untersuchen lassen möchte, muss sich vorher anmelden und einen aktuellen Köln-Pass oder Jobcenterbescheid vorlegen. Die aktuellen Termine werden im Internet unter www.kirche-sk.de bekanntgegeben.
Anmeldung bei Hanno Sprissler, sprissler@kirche-sk.de, 0221 - 45 08 95 10

Tiemo vor St. Karl Borromäus