Kenia – I do it my way :Ökumenische Beatmesse International

Am Sonntag, dem 30. Mai 2021 findet in der Johanneskirche endlich wieder eine ökumenische Beatmesse International statt! Alle sind herzlich eingeladen!
12. Mai 2021
Herbert Eidam

"Dieses Mal geht es um Kenia. Das Thema ist uns hier im Veedel in den Schoß gefallen. Jana Winterhalter wird nämlich die Predigt halten - zusammen mit Bruder Francis aus Kenia. Jana Winterhalter wohnt in Sülz und sprach mich an, ob sie einmal in unseren Kirchen über ihr Kenia-Projekt berichtet kann. Aus dieser Anfrage entstand die "Ökumenische Beatmesse International - Kenia", berichtet Pfarrer Ivo Masanek von der Johanneskirche.

In der Predigt berichten Bruder Francis Macharia (aus Kenia) und Jana Winterhalter von ihren gemeinsamen Lernprozessen in ihrer 8-jährigen Zusammenarbeit in Projekten in Kenia.

RUḤAMA sorgt für neue und bekannte Lieder. Die liturgische Leitung des ökumenischen Gottesdienstes haben wie immer Dominikanerpater Diethard Zils und Pfarrer Ivo Masanek.

Die aktuelle Situation erlaubt leider keine Präsenzplätze, so dass die Beatmesse International ausschließlich als LIVESTREAM übertragen wird.

Livestream und viele weitere Infos unter