Podcast-Tipp:Sinnfluencer

6. März 2021
Katja Fischborn

Von Alex Brandl, Pfarrer in spe

Andere verstehen, um sich selbst zu verstehen: „Sinneswandelgeschichten“ nennt Alex Brandl, Pfarrer in spe, seine Podcast-Inhalte, die sich meist mit Religiosität befassen. Neue Wege gehen ist für den gebürtigen Katholiken aus der Oberpfalz und langjährigen Messdiener nicht nur ein geflügeltes Wort. Denn er entdeckte nach dem Abitur den Protestantismus für sich. Doch bis die „alte Weihrauchschleuder“ als Vikar in einer evangelischen Gemeinde im Münchener Süden seinen Platz findet, liegen erst andere Projekte wie etwa in der Beauty-PR-Branche vor ihm.

Fazit: Sehr charmant und ehrlich gesprochen, im Mai 2020 gestartet, leider erst wenige Folgen. Zu hören über Spotify, Apple Podcasts, podcast.de