Zum Inhalt springen

Gotts App-Tipp:Too Good To Go

Lebensmittel vor der Mülltonne retten
App Too Good To Go
Datum:
11. März 2019
Von:
Katja Fischborn
App Too Good To Go

Diese App möchte dabei helfen, Lebensmittel nicht mehr zu verschwenden.  Das bezieht sich in erster Linie auf das Angebot von Restaurants, Bäckereien, Cafés,  Supermärkten und anderen Unternehmen, bei denen zum Feierabend regelmäßig  Essen übrig bleibt.

Mit  der  App  kann  man  in  einer  Suche  nach  passenden, verfügbaren Angeboten für den Tag forschen (zum Beispiel eine Auswahl Kuchen oder Brötchen oder ein warmes Gericht) und die Portionen direkt online kaufen. Zu einem vorher festgelegten Zeitraum kann man das Essen dann abholen. Manchmal ist es bereits von den  Mitarbeitern  zusammengestellt  und  eingepackt, bei  anderen  kann  sich  selbst  jeder  etwas  aussuchen,  zum  Beispiel  vom  Büfett.  Es  gibt  mittlerweile  sogar  Eisdielen oder Blumenläden, die mitmachen! Die App gibt es für viele deutsche Städte und in mehreren europäischen Ländern.

Auch in Sülz und Klettenberg gibt es  schon  zahlreiche  Angebote.  Man  kann  sich  seine  Lieblingsläden auch merken und direkt checken – früh dran zu sein lohnt sich, wenn das Angebot regelmäßig ausverkauft ist. Der Vorteil für den Nutzer: Er bekommt die Ware zu einem günstigeren Preis, der Anbieter muss nicht so viel entsorgen und die Umwelt freut sich.

Die App ist kostenlos, man muss sich aber registrieren und digital bezahlen.